Mittwoch, 13. März
Ab 9:00 Uhr Welcome – FOYER
10:00 – 10:15 Uhr Eröffnung – MAINSTAGE
10:15 – 11:15 Uhr “CX 2030” – MAINSTAGE
Future Customer Service Experience @ Lufthansa Group
Carsten Wirths von der Lufthansa Group gibt Ihnen exklusive Einblicke in CX-Strategien, die die Art und Weise, wie die Reisebranche mit Kunden interagiert, revolutionieren wird. Lernen Sie aus praxisnahen Beispielen und erfahren Sie, wie Sie diese Erkenntnisse direkt in Ihrem Unternehmen umsetzen können. Verpassen Sie nicht die Chance, die Reiseerfahrung Ihrer Kunden zu transformieren!
Tauchen Sie mit Dr. Arne Barinka in die Zukunft der Versicherungsbranche ein. Erfahren Sie, wie Drittanbieterlösungen in die Technologieplattformen der Versicherungsunternehmen integriert werden können, um Ihre Customer Experience (CX)-Strategie zu stärken und Ihnen einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen.
In diesem Programmpunkt erhalten Sie konkrete Einblicke und Strategien, die Ihnen dabei helfen werden, die Kundenerfahrung in der Versicherungsbranche neu zu gestalten und zu verbessern.
Wir begrüßen Ruth Engemann von e.on one und Stefan Grünzner von infinit.cx.
Seien Sie bereit für intelligente Energiemanagement Bots, die die Steuerung Ihrer Wärmepumpe übernehmen um für Sie das beste Preis / Leistungsverhältnis zu erreichen. Oder in Echtzeit Strom aus dem Netz speichern oder abgegeben um den besten ROI Ihres Solarspeichers zu erreichen.
Erleben Sie bei ‘Future of CX Customer Utilities’, wie die Energiebranche durch herausragende Kundenerlebnisse neu gestaltet wird. Dieser Vortrag ist eine Goldgrube für jeden, der in der Utility-Branche tätig ist und die Beziehung zu seinen Kunden auf das nächste Level bringen möchte.
12:15 – 12:30 Uhr Panel Diskussion Future of CX – MAINSTAGE
12:30 – 13:30 Uhr Lunch & Networking – 2. OBERGESCHOSS
13:30 – 14:00 Uhr Branchen, Ecosysteme und CX-Technologien mit Daniel Karadza von Genesys und Dennis Hummel von Würth – MAINSTAGE
14:00 – 14:20 Uhr Workshop Insights – MAINSTAGE
Moderiert durch Dr. Jörg Wallner von 2bAHEAD, taucht dieser Workshop in die Welt der Healthcare CX ein. Diskutieren Sie mit Branchenexperten über bahnbrechende Konzepte wie künstliche Intelligenz in der Patientendiagnostik, die personalisierte Medizin durch genetisches Profiling ermöglicht, und telemedizinische Lösungen, die eine 24/7 Betreuung sicherstellen. Ein Muss für alle, die an der Spitze der Innovation im Gesundheitswesen stehen wollen.
Unter der Leitung von Dr. Julia Lampert von 2bAHEAD erkunden Sie in diesem Workshop die Zukunft des Bankings. Stellen Sie sich eine Welt vor, in der Kreditlimits und Finanzprodukte in Echtzeit an die Lebenssituation der Kunden angepasst werden, und Blockchain-Technologie für eine transparente und sichere Abwicklung von Transaktionen sorgt. Entwickeln Sie mit uns Konzepte, die das Bankwesen durch technologische Fortschritte und personalisierte Kundenerlebnisse revolutionieren.
Dr. Harald Köpping Athanasopoulos von 2bAHEAD führt diesen Workshop, der sich auf die Zukunft der Fertigungsindustrie konzentriert. Entdecken Sie visionäre Ansätze wie die Integration von Augmented Reality in die Produktentwicklung und Kundenschulungen oder die Nutzung von IoT-Technologien für maßgeschneiderte Kundenerfahrungen. Erarbeiten Sie Strategien, um durch diese Technologien eine engere Kundenbindung und erhöhte Kundenzufriedenheit zu erzielen.
Dieser von Paul Becke von 2bAHEAD moderierte Workshop widmet sich der Zukunft der Kundenbeziehungen in der Versicherungsbranche. Tauchen Sie ein in die Welt der personalisierten Versicherungsprodukte, die durch künstliche Intelligenz auf individuelle Risikoprofile zugeschnitten sind, und diskutieren Sie über den Einsatz von Chatbots und virtuellen Agenten, die den Kunden rund um die Uhr zur Verfügung stehen. Ein unverzichtbarer Workshop für alle, die innovative und kundenorientierte Lösungen im Versicherungswesen anstreben.
Im von Jochen Burkhardt von 2bAHEAD präsentierten Retail CX Workshop erleben Sie die Zukunft des Einzelhandels. Entdecken Sie revolutionäre Konzepte wie den Einsatz von Augmented Reality für ein interaktives Einkaufserlebnis, personalisierte Einkaufsempfehlungen durch KI-gestützte Analysen und nahtlose Omnichannel-Erlebnisse, die Online- und Offline-Shopping nahtlos verbinden. Dieser Workshop ist ein Muss für Einzelhandelsprofis, die innovative Technologien nutzen möchten, um das Kundenerlebnis zu verbessern und im dynamischen Markt der Kundeninteraktionen erfolgreich zu sein.
14:30 – 17:00 Uhr Tuning Garage / Erleben Sie Ihr CX-Ecosystem – 2.OBERGESCHOSS
17:00 – 18:20 Uhr Geführte Touren in der Klassikstadt / Vom Klassiker bis zur Zukunftsvision – TREFFPUNKT FOYER (EG)
Ab 18:20 Uhr Start der Abendveranstaltung / Networking mit Foodtrucks, Bar und Live Musik – MAINSTAGE
Donnerstag, 14. März
09:00 – 10:00 Uhr 1 + 1 + 1 = viel mehr / AWS, Salesforce & Genesys – MAINSTAGE
10:15 – 11:45 Uhr Strategy Workshop 1: Salesforce – RAUM LELLA LOMBARDI (2.OG)
10:15 – 11:45 Uhr Strategy Workshop 2: AWS – RAUM JACK BRABHAM (2.OG)
10:15 – 11:45 Uhr Strategy Workshop 3: Service Transformation – RAUM JOCHEN RINDT (2.OG)
10:15 – 11:45 Uhr Strategy Workshop 4: Künstliche Intelligenz: Hintergründe, Einsatzbereiche & Sicherheit – RAUM AYRTON SENNA (1.OG)
11:45 – 12:00 Uhr Kaffeepause – FOYER (EG)
Was ist der Conversational AI Ideathon?
Der Conversational AI Ideathon ist ein Teil des Future of CX Events. Zu dem Ideathon wurden führende Conversational AI Anbieter eingeladen,
um einen Pitch auszuarbeiten, wie Conversational AI die Zukunft der Customer Experience verändert.
Wie funktioniert der Ideathon?
Die Teilnehmer-Teams des Ideathon erarbeiten ab Januar 2024 zusammen mit weiteren Partnern und/oder Kunden an Ihrer Idee rund um das Thema Conversational AI und die Zukunft der Customer Experience. Die Zukunfts-Use-Case werden auf der „Future of CX“-Mainstage erstmalig einem breiten Publikum präsentiert.
Die Teams:
ATIP
Name des Teams: Interstellar Galaxy Squad
Titel: Travel through the Samsung Service-Galaxy powered by atip and Google
Begleiten Sie die Interstellar Galaxy Squad auf eine Reise in die Zukunft des Kundenservice. Mit KI als Navigator durchqueren wir automatisierte Welten, entfesseln sensorische Kräfte und begeben uns im Service-Universum auf die Suche nach den Sternen der Kundenbetreuung.
COGNIGY
Name des Teams: AI Workforce
Titel: Generative KI verändert alles – dabei steht die Revolution erst ganz am Anfang.
Cognigy zeigt, wie Mensch und Maschine zu echten Teamplayern werden und warum Goldfische im Flugzeug nicht gern gesehen sind.
PARLOA
Titel: Keine AI (ist auch keine Lösung…)
13:30 Uhr Closing – MAINSTAGE